Rückblick und Erlebnisse FCN Grümpi & Sommerfest 2024

Das FCN Grümpi und Sommerfest 2024 war auch dieses Jahr ein grossartiger Erfolg. Der zweitägige Event war geprägt von vollem Spass und spannender Begegnungen.

Spielbetrieb: Das Turnier war ein voller Erfolg und zeichnete sich durch faire Spiele aus. Am Freitagabend fand das Dorfturnier statt, am Samstagvormittag spielten die Schülerkategorien und am Samstagnachmittag waren die Erwachsenen an der Reihe. Während der Spiele wurde mit grossem Einsatz um den Ball gekämpft. Beim Seilziehen wurden alle Kräfte mobilisiert, und beim Skifahren mussten die Teilnehmer ihre koordinativen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Es war einmal mehr erfreulich, zu hören, dass das Turnier generell als friedlich und fair wahrgenommen wurde.

Leider war ein leichter Abwärtstrend bei der Anzahl der angemeldeten Teams zu verzeichnen, insbesondere in den Schülerkategorien. Im Vergleich zum letzten Jahr, als wir dachten, es gehe wieder aufwärts, hatten wir in diesem Jahr weniger Anmeldungen. Es braucht wieder mehr Mannschaften, um auch weiterhin ein sinnvolles Turnierformat bieten zu können. Wir blicken positiv in die Zukunft und hoffen, dass sich im Folgejahr wieder mehr Teams motivieren können, teilzunehmen.

Erstes vereinsinternes Turnier: Unser erstes vereinsinternes Turnier war sehr erfolgreich. Die rund 35 teilnehmenden Aktiv- und Passivmitglieder hatten grosen Spass, neue Gesichter wurden kennengelernt und es herrschte eine super Stimmung. Die positive Resonanz, die uns vom OK rundum erreicht hat, zeigt, dass dieses neue Turnierformat in dieser allerersten Austragung geschätzt wurde.

Live-Übertragung des EM-Achtelfinals: Die Live-Übertragung des EM-Achtelfinalspiels zwischen der Schweiz und Italien war ein Highlight des Festes. Die grandiose Stimmung erreichte am Samstagabend ihren Höhepunkt, als die Schweiz das Spiel mit 2:0 gewann. Ein Bild (Video) sagt mehr als tausend Worte…

Tombola und Attraktionen: Es wurden rege Lösli gekauft und vielerlei tolle Preise mit nach Hause genommen. Zu den Hauptgewinnen zählten unter anderem zwei tolle Mountainbikes sowie ingesamt drei TV’s. Zum ersten Mal fand bei der Tombla eine Nietenverlosung statt, welche sich als geniale Idee herausstellte. Der überglückliche Gewinner durfte einen grossen 75″ Fernseher mit nach Hause nehmen. Die grosse Wasserrutschbahn und das feine Softeis der FCN Supporter begeisterten die Kinder – und die Erwachsenen ebenso. Auch das Kinderschminken und der Zuckerwatten-Stand brachte viele Kinderaugen zum Funkeln. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Attraktionen möglich gemacht haben.

Kulinarische Highlights: Die Ciabattas und Maiskolben aus dem Smoker waren auch dieses Jahr wiederum ein kulinarisches Highlight. Ein besonderer Dank geht an Alex, der mit seinem stundenlangen Einsatz am Smoker erneut für grossartigen Geschmack sorgte.

Dank an die Helfer: Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, die mit viel Engagement und Einsatz zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ob beim Aufbau, in der Küche, am Grill und an der Fritteuse, an der Festwirtschaftskasse, an der Bar oder beim Aufräumen – jede helfende Hand war wertvoll und hat dazu beigetragen diesen Erfolg überhaupt erst zu ermöglichen. Nach dem Aufräumen sah das Gelände blitzblank aus. Immer wieder toll anzuschauen, als wäre nie etwas los gewesen. Ein grosses Dankeschön an alle, die dabei geholfen haben.

Besondere Anerkennung für das OK: Es ist beeindruckend, was das mittlerweile äusserst eingespielte OK-Team auch in diesem Jahr wieder auf die Beine gestellt hat. Auf diese Leistung können wir stolz sein.

Fazit: Das FCN Grümpi und Sommerfest 2024 war ein rundum gelungener Event. Der grosse Einsatz des OK und die zahlreichen helfenden Hände machten das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die grossartige Stimmung, die vielfältigen Attraktionen und das tolle Wetter trugen zum Erfolg bei. Wir danken allen Sponsoren und Beteiligten für ihren individuellen Beitrag.

Im Namen des OK Grümpi 2024, Bruno Weber

Hier gehts zur Fotogalerie mit weiteren Impressionen

Schreibe einen Kommentar